Customer Experience für Fortgeschrittene: Der Bezahlautomat

Vorspiel: Einkaufswagenschaulaufen Eben habe ich wieder am allsamstäglichen Einkaufswagenschaulaufen der Pullacher und Grünwalder im Edeka Megastore Simmel teilgenommen. Während die meisten Damen und Herren unmittelbar vor Betreten des roten Fleischthekenteppichs noch zum Friseur zu gehen scheinen, trage ich in dem Laden gern meine abgeranzten Bauarbeiterklamotten. Denn so falle ich noch geiler auf, wenn ich die [...]

Customer Experience für Fortgeschrittene: Der Bezahlautomat2017-03-13T09:47:46+01:00

Usability oder: Kunde will bezahlen

Edeka liebt Lebensmittel, ich liebe funktionierende Usability Konzepte. Als ich heute morgen voller Zuversicht in den Infight mit einem SB-Kassenautomaten im Lebensmittelgeschäft ging, musste ich mich wieder einmal an einen Supervisor wenden. Das ist nicht ungewöhnlich. Ehrlich gesagt, ich konnte noch nicht ein Mal beobachten, dass jemand in dieser Edeka Filiale einen dieser automatisierten Bezahlvorgänge [...]

Usability oder: Kunde will bezahlen2017-03-13T09:47:48+01:00
Nach oben