Fragen Sie jetzt unverbindlich an:   089/2004 5563|info@rehbinder.de

Facebook is not evil

Das frühere Google-Motto, das noch nachhaltig in den Ohren klingt, war dann auch die erlebte Headline der gestrigen Veranstaltung des Social Media Club München, in der Tina Kulow, Corporate Communication Manager DACH bei Facebook, nach einem kurzen Vortrag Rede und Antwort stand. Angenehm, dass Tina Kulow ihre Einführung für die anwesenden knapp 200 "Social Media [...]

Facebook is not evil2018-01-08T16:41:36+00:00

YouTube Partnerschaft ab sofort für alle Kanalbetreiber?

Ein aktueller Beitrag auf Onlinemarketing.de hat mich gestern erstmal erschreckt. "YouTube Partnerprogramm jetzt für alle" heisst es da in der Headline. Achso, wirklich? Warum weiß ich als aktiver YouTube-Kanalbetreiber davon nichts? Bedeutet das, YouTube lässt jetzt jeden in den Partnerstatus, unabhängig von der bislang kritischen Abonnentenzahl und unabhängig von Videoaufrufen? In den Status, der [...]

YouTube Partnerschaft ab sofort für alle Kanalbetreiber?2018-01-22T10:06:27+00:00

Social Media und Narzissmus – Instagram, Facebook und Co.

Ein entscheidender Einflußfaktor beim User-Verhalten in Social Networks ist die grundsätzliche Motivation der Menschen sich hier zu präsentieren. Werden auf Nachfrage bei Nutzern stets Vorteile wie Vernetzung, Kommunikation oder Austausch betont, so steckt im Grunde in den meisten Fällen tiefenpsychologisch noch ein anderer Beweggrund dahinter: Selbstdarstellung mit der Erwartung eines positiven Feedbacks. Die Selbstdarstellung prägt [...]

Social Media und Narzissmus – Instagram, Facebook und Co.2018-02-21T09:23:54+00:00