Benachrichtigungsoption für Facebook-Pages
Updates von Facebook-Pages können jetzt per Benachrichtigung abonniert werden. Warum Seitenbetreiber Ihre Fans sofort dazu auffordern sollten. Nicht.
Updates von Facebook-Pages können jetzt per Benachrichtigung abonniert werden. Warum Seitenbetreiber Ihre Fans sofort dazu auffordern sollten. Nicht.
Mit Stiller Post zum lauten Post: Die angeblichen "Ergebnisse einer Social Media Studie" werden munter weiterverbreitet, wiedergekäut und dabei nach eigenem Gusto ausgerichtet. Das schadet der Glaubwürdigkeit der Branche und trägt zu einem Milieu des Mißtrauens bei.
Ein Profilphoto ist ein entscheidender Teil der Personenwährung im Social Web. Wer es ernst meint, bezieht dafür einen Photographen ein. Bemerkungen zu einer neuen Studie.
Sehr viele Community Manager auf Facebook nehmen heute die Gelegenheit wahr, etwas zum "Tag des Kaffees" zu posten und bekommen darauf auch noch reichlich Feedback. Warum das so ist?
Meine Interaktion mit Canon Deutschland auf deren Facebook Page als Beispiel für die Analyse einer Social Media Kommunikation.
Obwohl fast jeder weiss, dass der Klout Score nicht viel aussagt, schenken wir ihm doch einen gewissen Glauben. Der Mensch sucht nach Vereinfachung, weil er mit Differenzierung überfordert ist. Im einfachsten Fall ist das ein Daumen, der nach oben oder unten zeigt. Klout aggregiert das immerhin zu einem Wert zwischen 0 und 100.
Soziale Netzwerke stellen Tische in eine riesige Kneipe namens Internet, an denen sich Menschen austauschen können. Es hat nicht lange gedauert, bis auch Unternehmen den Braten rochen und sich mit an die Tische setzten... Eine Analogiebetrachtung.
Schade, dass die rauschende Facebook Party von Ministerpräsident Horst Seehofer schon vorbei ist. Hier kam zwar ausser der Presse niemand, vorsorglich war aber mit einem gigantischen Ansturm des Mobs gerechnet und ein enormes Polizeiaufgebot bereitgestellt worden. Über die Kosten dafür hat man nie etwas erfahren können. Ich dachte mir fliegt das Blech weg, als ich [...]
Unten mitreden statt von oben zu spucken: Elfenbeinturmspringen als neue Disziplin für Firmen im Social Web. Im Social Web präsent zu sein kann sich für Unternehmen sehr lohnen und den Geschäftserfolg erhöhen, so weit sind sich mittlerweile wohl alle einig. Präsenz heisst hier aber nicht nur, einen klassischen Web-Auftritt oder eine klassische Marketing [...]
Das frühere Google-Motto, das noch nachhaltig in den Ohren klingt, war dann auch die erlebte Headline der gestrigen Veranstaltung des Social Media Club München, in der Tina Kulow, Corporate Communication Manager DACH bei Facebook, nach einem kurzen Vortrag Rede und Antwort stand. Angenehm, dass Tina Kulow ihre Einführung für die anwesenden knapp 200 "Social Media [...]