Die Momentaufnahme: Flüchtlinge (nicht) fotografieren

Fotograf in München und trotzdem nicht am Hauptbahnhof? Ich bin Fotograf. Ich lebe in München. In München findet dieser Tage ein Ereignis von vermutlich historischer Bedeutung statt: Tausende Flüchtlinge erreichen den Münchner Hauptbahnhof. Da liegt doch nahe, dass ich hinfahre und fotografiere? Sagt der Verstand. Aber der Bauch sagt nein. Ein Mensch auf der Flucht ist [...]

Die Momentaufnahme: Flüchtlinge (nicht) fotografieren2017-03-13T09:47:45+01:00

Die Momentaufnahme: Biwaktour Schönberg und Isar

Die heutige Momentaufnahme zeigt den Blick vom Schönberggipfel in den Sonnenuntergang. Tief unten im Tal fließt die Isar. Im Vordergrund steht ein Zelt. Als wir bei der traditionellen Vater-Sohn-Abenteuertour, genannt "Herrentour" vor zwei Jahren südlich von Lenggries an der Isar biwakierten, waren Nachmittags immer wieder Kanus vorbeigefahren. Ich zeigte meinem Sohn den nahegelegenen Schönberggipfel, der noch [...]

Die Momentaufnahme: Biwaktour Schönberg und Isar2017-03-13T09:47:46+01:00
Nach oben