Business-Fotos München Fotografie Rehbinder

Vom Profilbild-Portrait über den Facebook-Header bis hin zum Image-Video, visuelle Medien haben im Web und sozialen Netzwerken ein riesiges Verbreitungspotential und erhöhen dadurch die Reichweite Ihres Unternehmens oder Ihrer Marken deutlich. Da die Qualität der Fotos vom Betrachter direkt mit der Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen verbunden wird, ist hier unbedingt professionelle Konzeption und Umsetzung erforderlich.

Fotos für Websites: Profilbilder und Avatare

Im Web und speziell in sozialen Netzwerken kommt dem Profilfoto, also dem Portrait Ihrer Person, eine ganz entscheidende Bedeutung zu. Es bestimmt nachhaltig den Eindruck, den Menschen online von Ihnen haben. Ein Profilfoto stellt ein wesentliches Sympathie-, Kompetenz- und Seriositätskriterium dar. Die Erstwirkung ist ähnlich der eines Bewerbungsfotos, aber durch die ständig wiederholte Abbildung neben jeder Ihrer Äußerungen ist hier die Prägung beim Betrachter deutlich intensiver. Umso mehr Wert muss deshalb auf professionelle Produktion gelegt werden, die neben Aufnahmegestaltung und Fototechnik auch die über das Bild zu transportierenden Persönlichkeitscharakteristika berücksichtigt.

Fotos für Websites: Events

Durch die fotografische und filmische Begleitung Ihrer Firmenveranstaltung, Ihres Messeauftritts, Ihres Sportfests, Ihrer Geburtstagsfeier oder sonstiger Events, gewinnen Sie weitaus mehr als nur eine schöne Dokumentation für sich, Ihre Kunden, Besucher und Mitarbeiter: Über die Platzierung der Bilder und Videos im Web, speziell aufbereitet und für Suchmaschinen optimiert, ziehen Sie oft enorme Aufmerksamkeit auf sich und Ihr Unternehmen. Gerade Eventfotos (und damit die Website Ihres Unternehmens als Träger) werden von Teilnehmern und anderen Multiplikatoren meist rege über soziale Netzwerke verbreitet.

event-rehbinder-5 event-rehbinder-4 event-rehbinder-3
event-rehbinder-6 event-rehbinder-7 event-rehbinder-9

Fotos für Websites: Header-Design

Der Header Ihrer Website sowie Ihrer Firmen- und Profilseiten bei Facebook, Google+, Twitter und Co. ist das Aushängeschild Ihres Auftritts in Social Media. Nutzen Sie es zur attraktiven Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Botschaft! Beim Design sind, neben Aspekten der Corporate Identity, bestimmte gestalterische und rechtliche Rahmenbedingungen der Plattformen zu beachten. Wichtig für einen guten Eindruck ist eine qualitativ hochwertige Umsetzung und Optimierung auf die jeweiligen graphischen Gegebenheiten.

Facebook-Header 2

Beispiel Facebook-Header © Oliver Rehbinder

Facebook-Header 3

Beispiel Facebook-Header  © Oliver Rehbinder