Die Momentaufnahme: Flüchtlinge (nicht) fotografieren

Fotograf in München und trotzdem nicht am Hauptbahnhof? Ich bin Fotograf. Ich lebe in München. In München findet dieser Tage ein Ereignis von vermutlich historischer Bedeutung statt: Tausende Flüchtlinge erreichen den Münchner Hauptbahnhof. Da liegt doch nahe, dass ich hinfahre und fotografiere? Sagt der Verstand. Aber der Bauch sagt nein. Ein Mensch auf der Flucht ist [...]

Die Momentaufnahme: Flüchtlinge (nicht) fotografieren2017-03-13T09:47:45+01:00

Schönheit in der Fotografie – das Ideal

Was ist Schönheit? Was bedeutet Schönheit in der Fotografie? Hier geht es um die Entstehung unserer Schönheitsideale, deren Randbedingungen und Folgen. In späteren Beiträgen werde ich einen tieferen Einblick in die Wechselwirkungen bei der Fotografie geben, um zum Abschluss ein Fotoprojekt anzukündigen, über das ich zur Erweiterung des Horizonts beim Schönheitsempfinden in der Fotografie einladen möchte. Natürlich schön - die Tricks der Evolution Eines [...]

Schönheit in der Fotografie – das Ideal2018-03-30T19:15:56+02:00
Nach oben